Willkommen auf der Homepage von Bert Ackermann


Welchen Zweck hat diese Homepage?

Die Eröffnungsseite, die beim Einstieg in die Homepage angezeigt wird, kann aus dem Menü unter Startseite aufgerufen werden. Hier findet sich auch das letzte Update-Datum.
Als lizenzierter Funkamateur wollten einige Gesprächspartner mehr über mich, meine Interessen, meine Funkstation und meine Umgebung erfahren. In deutscher Übersetzung finden Sie hier einiges über dieses faszinierende Hobby (siehe linkes Menü).
Beruflich habe und hatte ich immer mit Menschen zu tun. Mich interessiert also ein Gedankenaustausch. Gerade soziale Themen bewegen viele Menschen, denn durch eine soziale oder unsoziale Umgebung werden wir alle geprägt. Ich bin kein Mitglied einer Partei.
Altersbedingt gehöre ich zur Generation der Zeitzeugen, die noch Auskunft über das sog. Dritte Reich geben können.
Im Menüpunkt Gelesen-Aufgelesen will ich auch Meinungen zu diesem Thema bringen. Mancher ältere Archivbeitrag beleuchtet dabei, wie bei uns die Weichen falsch gestellt wurden..
Im Ticker finden Sie täglich ein Wort zum Nachdenken und den neuen örtlichen Wetterbericht.

So wünsche ich viel Spaß und Anregungen beim Lesen und bin an einem Meinungsaustausch interessiert. Augen zu und Brett vor´m Kopf - zu den Zeitgenossen möchten wir nicht gehören.
In diesem Sinne bis bald wieder
Ihr
Bert Ackermann